Seiten

Follower

Freitag, 25. März 2011

Torten schlacht.......





das war wirklich eine Torten schlacht......alles wieder mal in die Hose gegangen. Erst die Korpuse ware nichts geworden und  müßten sie daran glauben-ab in die mikro und aus schöne gelb-braun marmorierung ist geworden braun.Aber mindestens war es etwas.Und meine Whipped ohoooo..nach zugabe super melone Duft habe ich nicht geschaft so schnell schauen wie hat sich alles betonisiert. also spachteln spachteln und noch mal spachteln. In meine Küche sieht es aus so ähnlich wie in Japan.....aber ich habe versucht retten alles was ich retten könte.Und hier sin meine Werke. Eine mittlere Torte und 4 kleine Törtchen Die grosse werde ich verschenken zum Haus kauf und die kleine sind Geschenke für Mädchen Geburtstag... aber ... ich kann es besser ,also bleibt mir nichts anderes übrig ,als morgen noch mal ein paar Torten machen.....




und noch ein paar fotos-viel Spass beim schauen.....


......und noch etwas ...bitteeeeee nimmt jemand freiwilich den Seifen Kobold von mir weg, sonst bin ich gezwungen ihn zu jemandem schicken......


etwas für die Männer und auch für Frauen.....

gestern habe ich wieder ein bisschen gebastelt...ein paar Dosen mit Sheasahne mit dem Männer duft Bossanova und dazu  mit dem gleichen Duft ein paar badebomben gefärbt mit ein bisschen schwarze tonerde.Natürlich mit meinem liebling Shea.




und dann habe ich noch ein bisschen getüflelt und das mein Badesalz auch tolle pflege bekommt, habe ich Festes badesalz gemacht.Mit milch, shea und Salz.Beduftet ist es mit super melone was total lecker schmeckt -ich liebe es und wie sieht das aus meine Tochter auch... Mama da kann ich gleich reinbeisen....
die kleine Dinge habe ich gleich verpackt,nur Etiketten muss ich noch fertig machen und das zum allen meinen Produkten...meine Patronen sind leer......
dazu habe ich auch ein paar badebomben gemach, aber die habe ich nicht zum foto eingeladen....Morgen muss ich noch ein paar Pralinen  machen natürlich mit melonen duft,da freue ich mich total .. also bis dann.



Donnerstag, 24. März 2011

Lila und Lummigreen....



nach längere Zeit wieder eine neue Seife. 
 Die finde ich ausgesprochen ansehlich... lila mit Lummigreen- die liebe ich heiß und innig. Riecht nach Zitrone und ich finde die ganz toll. Name für dieses stück muss ich mich ausdenken...



Freitag, 18. März 2011

Seifenschalen...





Gestern Abend bei Fehrsehen schauen habe ich meine Finger ein bisschen bewegt.. ausgekramt Kiste mit Fimo- aber das war ziemlich hart.. na ja es war ein gute bewegung für meine Finger:-)
und das habe ich gemacht noch ein schwups Seifenschalen.
Heute mache ich hoffe keine Fimo arbeiten... obwohl es macht spass und wenn macht etwas spass... ihr kennt das schon oder?

Donnerstag, 17. März 2011

noch mehr Fimo und neue Seife...

und weil war ich im Fimo Fieber habe ich noch ein paar Teile gebastelt...hab meine Kochlöffel bunt gemacht, ein paar Döschen und Fläschen verschönert, ein Häkchen für Stephanie  ,Seifenschallen , und kleine Cupcackes Anhänger...
und ein Tag später habe ich gemacht eine gaaanz tolle Seife,gefärbt mit Rosenrot un Blaupaste, beduftet mit OliveLush und OceanRain-es riecht wirklich ganz toll, und das zusammensetzung-noch besser- habe ich neue Ladung Shea bekommen also habe ich rein gaaaanz viel Shea -mein liebling, Mangobutter, Kokos, Mandel,Raps und Olivenöl, Bienenwachs.die Seife ist nach mein Seifen Disaster ein ganz gelungenes Stückchen, bin richtig zufrieden...
Ich wünsche euch schöne kommende WE

Montag, 14. März 2011

nicht nur Seife...





nach meinem Seifen Disaster habe ich eine kleine Pause gebraucht und weil ich noch so viel Fimo übrig habe , habe ich gestern "Gefimt".Aus meine uralte häßlige putz Bürste ist tolles stückt für meine grün-gelbe Küche geworden,en paar Seifenschalen,aus dem rest Knopge, und für meine Tochter Deckel für ihre lieblig Badesalz....



mal sehen was kommt dem nächst ich habe noch viiiel grünes Fimo:-)

Sonntag, 13. März 2011

Japan und ich....





Wir -Ich und meine Tochter sind wirklich sehr viel besorgt ... Die arme Menschen in Japan.Und vor allen..wir haben ein ziemlich enge Beziehung zum diese Land."2x haben wir gehabt austauschülerinen bei uns und 2x war die Steph auch da.
Gestern ,wenn haben in Fehrnsehen geeaigt , was loss ist mit denen Atomkraftwerken, hat die Steph angefangen zu weinen und ehrlich gesagt ,ich war nicht weit weg davon.
Gerade das sie ganz viele nette Menschen in diesen Land kennengelern hat hat ihr diese Katastrofe sehr getrofen.
Und da habe ich eine geniale Idee bekommen... ruf mal die bitte an-ich habe das Tel. nr gespeichert wenn sie da war und nicht gelöscht.Da hat sie probiert, es hat geklingelt, aber keine hat aufgehoben... naja nach berechnung  war bei denen halb 3  in der Nacht. also Abend noch einen Versuch  .. in Japan war 8 Uhr morgens.Und endlich hat sie ganze Familie gesprochen,sie war überglücklich und ich auch das denen nichts- auser kleine Schaden im Haus- passiert.Oma un Opa waren diese Tage zwar in der nähe von Erdbeben, aber Gott sei dank ist denen nichts passiert.Es war ehrlich sehr beruhigend und ich habe es ganz toll gefunden das ganz Familie mit der Steph gesprochen hat jede einzelne nach und nach-Mama, Papa, Und die 4 kinder( oder besser gesagt Jugendliche)Oma und Opa waren noch im Bett.Und noch was- der Papa hat sich bedankt das die ganze Länder hilfe leisten.....hoffendlich geht da alles gut.

und noch etwas schönes...

aber ich war scho schalu und ein Rest von dem Grussel Seifenleim habe ich reingegossen in Formen.. und ..... die habe ich vor kurzem ausgeformt... wunderschön sind die auch ohne einfrieren rausgerutscht.
Diese Formen habe ich bekommen von meine Freundin  und ich finde die ganz toll- die 12 Stenzeichen.....
ohne Blitz
Die Seifen habe ich ein bisschen eingepinselt mit Silber pulver.... die mag isch .....
mit Blitz

Samstag, 12. März 2011

Klumpen verpackt.....

nach vorschlag verpackt.. hab grad keinen Bast....

Seifen disaster.....

Ich mache Seife schon fast 2 Jahre lang, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Gestern habe ich 2 stunden lang modeliert wunderschöne braune Eilege, ganze dividor war asgelegt mit tollen Ornamenten.....Abend habe ich dann Diviror ausgegossen mit hellblauem Leim, alles toll geklappt. Heute gegen 12 Uhr habe ich angefangen zum ausformen... eine Katastrofe, alles ist gebrochen , obwohl habe ich kein bisschen Salz drin. und das hat so ausgesehen,




dickeSchicht Soda Asche war natürlich auch da.. na ja habe ich nächste Stunde probiert Retten alles was zu retten gibts und jede einzelne Stück mit viel liebe bearbeitet.Wenn ich so weit war, habe ich total verzichtet aufs Hobeln ,das ich den Muster rausbekomme,weil ,es ging kaum,also wollte ich diese hässling ein bisschen verschönen mit Stempeln..Was habe ich geschimpft... Die hälfte ist mir in der mitte gebrochen, also habe ich eine Wut bekommen und alles geraspelt und ab ins Mikrowelle. 3Sstücke von gestempelten habe ich geretett und die sehen so aus..
Aus der Mikrowelle die pampe rausgeholt , riesige portion Mascapone rein, zurück ins Dividor und noch mal ab ins Offen und beten das es etwas wird. Ich habe dern Divi ohne Dividore ins Offen,die habe ich nach reingesteckt-was war eine grosse Fehler, Die gegelte Seife hat sich ganz schön zusammen gerunz.. So und jetzt habe ich wirklich die Schnauze voll gehabt... hab es ganz einfach gelassen und aus einem was sollte wunderschöne einlege muster Orientalische Seife  sein ist  ganz einfach ein Klumpen geworden.Und weil ich bin totale atiwegschmeisser und in dem Seife gute fette sind habe ich klip und klar Seidenweiss genommen und meine Klumpen versilbert.. jetzt habe ich ein Silberne Klondyke Klumpen......
Ich brauche warscheinlich ne pause.....es war mein Ganze Tag voll mit Seife.. aber wirklich ganze Tag...jezt gehe ich ein Stück Torte essen und das gejaule von DSDS schauen...

Freitag, 11. März 2011

Rocky.....





Gestern war ich wirklich sehr fleißig....Wie habe ich geschrieben war ich mit meine Tochter"Wohnung"shoppen.Undhaben wir viel Sachen gekauft- Tapete für ihre Zimmer, Bordüren für ihre Zimmer,Stoff für Übergardinen für die Küche, Wandbilder.......
Und da wollte ich es alles verarbeiten -ich kenne mich, wenn mache ich es nicht gleich... dann wird es nichts:-)
Also erst habe ich genäht und meine Küche siech ganz toll mit neuen Vorhängen und dazu passende Tischdecke-kosten-10 euro...
Dann habe ich ganze Wandbilder geklebt, aber nicht auf Wand sonder auf diese blöde Roladen Kisten , was mich tierisch auf den Senkel geht, aber weg machen kann ich es nicht, also war dringend nötig sie ein bischen verschönen. In der Küche habe ich schrifft -Kaffepause... in anderen Zimmern nur Ornamente und ich bin endlich zufrieden.
Dann hat mich die Stephanie 100x gefragt..... mama machen wir die Tapete drauf... jaja machen wir , also das hat bedetutet.. ich möchte es Heute fertig haben.
Also habe ich noch Tapeziert, aber zum glück nur eine Wand und Bordüre auf die Wand geklebt.Nach ca 2 stunden war ich fertig mit tapezieren , geklebt habe ich ach von dem Kleister.. iiiiiihhhh, aber es sieht jetzt ganz toll..immer noch nicht fertig, aber es lässt sich langsam sehen ihne Zimmer.
Unda dann war fast mittenacht. Und was mache ich... nix schlafen gehen, habe ich Fernsehen in der Küche laufen gehabt und ist grade Rocky gelaufen . Ha da schafe ich noch eine Seife, aber  na ja mit dem bin ich nicht so zufrieden, Es sollte schön grau mit rosa sein, nur ich depp habe in die lauge Süssmolke  und die hat geronnen und aus weiss war braun geworden.Na ja jezt weiss ich das ich so etwas nie wieder tun werde.




Vor allen die braune Punktchen gefallen mir kaum, das ist die molke .Erst wollte ich es alles ins Topf schmeissen zum schmolzen, aber was solls, es kann nich immer perfekt sein. Also dafür hat die Seife name Rocky bekommen.Sie ist aus Kokos, Raps,Palm, Kabu,Olive und Bienenwachs,dazu riesige portion Molke.
So jezt bin ich aber müde, also Heute mache ich Relax Tag...ich wünsche euch schöne WE .

Donnerstag, 10. März 2011

ein bisschen anregung...

Gestern war ich mit meine Tochter und ihren Freund ein bisschen schoppen... und was ist schlimmeres.. nicht klamoten, aber stöbern in baumärkten und Kruschelladen... schlimm. Ganz genau habe ich ausgegeben 90 euro für mist.....
Aber seit gestern gehe ich baden mit 2 schaafsherden.. diese Wandbilder haben mich richtig erfreut und weil ich Schaf bekloppt bin...


Mein Bad habe ich ganz alleine gestaltet.. na ja ist immer nicht so wie ich möchte, aber slbst ist die Frau und das braucht auch zeit..also ein bisschen Inspiration.Regale sind gemacht aus Abfall,der kleine Sränkche von Ikea  für 19 euro,also mann kann auch billig schön machen und ich bin gerne in meinem Bad...

Rosalie gestempelt...








Ich habe meine Slazseife gestempelt,zwar nur 4 stück ..da habe ich keine Nerv mehr gehabt, aber gestempelte Salzseife sieht nicht schlecht aus oder?

Mittwoch, 9. März 2011

Rosalie.. die Salzseife





gestern ruft mich meine Freundin... ich habe lezte Salzseife.... na da war Zeit eine neue zu sieden. Und da ist sie.... wunderschön ....riecht nach rosen und ist richtige Mädchen Seife mit viel Soja öl, Lanolin ,Bienenwachs, Kokos,Raps ,Mandel und Palmöl,und portion Kakaobutter. Bis zu lezt habe ich rein noch ein Schuß Aloe vera.
Sogar meine Tochter hat sich schon einen stück reserviert:-).Geschnitten habe ich mit einem genielem schneide Gerät von IKEA.Eingendlich ist das Teil zum Torten schneiden ,aber ich habe es ganz einfach für meine Seifen gekauft.Da konnte ich auch ohne Problem Rosalie schneiden.....Ich wünsche euch ein schöne Tag.