Sonntag, 29. August 2021

Siegsdorf -erste Nachtdienst

Ich habe ein bisschen geschlafen , und dann bin ich raus gucken wo ich überhaupt bin .. Es war wunderschönes haus in eine atemberaubende ecke gelegen umgearmt von Bergen. ich laufe in dem park und von einem balkon .. jede zimmer hat ein balkon gehabt ... ruft eine Nonne auf mich .. suchen soe etwas .. nein ich habe nichts gesucht .. meine gedanken waren do .. na ja sie werde wahrscheinlich meine kollegin sein .. Kurz vor halb 9 nach labyrint suchen habe ich dienstzimmer gefunden wo haben mich meine kollegen sehr herzlich begrüsst mit worten .. schön das du da bist .. und .. gleich kommt unsere kollegin was hat gestern nachtdienst gemacht die macht mit dir eine stunde zusammen . Ok das bin ich nicht zwar gewöhnt und wenn ich in hand der ablauf bekommen habe ich mich gegragt warum kommt die kollegin überhaupt .. Nach denen ablauf könnte such blinder arbeiten es war sehr detailiert und prezise Nur keine Nonne als mitarbeiterin habe ich nicht gesehen da war die nachteule von haus gekommen und ich bekam noch einmal alles von ihr noch mal und noch genauer geschrieben was ich zu tun habe. wir blieben alleine und ich habe angefangen die medikamenten stellen für frühdienst und es sind mir aufgefallen die namen ... da frahte ich was für komische namen das sind .. aber na ja ich war im Tiefstem bayern und da ist alles möglich:-) "das sind namen unserem schwestern und Brüdern " was???? ja unsere bewohner sind schwestern und Brüdern was leben lang in Kloster verbracht ... Ok .. jetzt erst habe ich verstanden was war es .. da sind nonnen und haben Corona .. ich war fertig mit mediksmenten und wir sind zusammen in erste rundgang gegangen und natürlich war ich sehr neugierig ... Ich habe nie in meinem leben in 32 jahre pflege so eine herzliche und dankbare begrüssung erlebt . Fast alle waren wach und gewartet auf die neue unbekante , Jede hat ein zetel bekommen das ab 19.10. eine neue frau kommt, mit meinem namen und bitte das sie sich nicht wundern wenn es anderes wird wie sonst .. in jede Zimmer würde mir gesagt schön das sie da sind , das sie uns helfen und Gott segne Sie .. ich war sehr gerührt, und meine seele hat mir gesagt hier werde ich schöne zeit haben ...

Keine Kommentare:

Schwarzwald …

nächste Monat bin ich in eine behinderte einrichtung in Schwarzwald geschickt worden... wunderschöne ecke von deutschlad , ein luxus unterk...