Seiten

Follower

Montag, 28. Februar 2011

Ostern Wiese

Da habe ich Heute wieder mal ein bisschen gebastelt... Wo kurzem ist bei mir galandet ein Seifenwanderpacket und da habe ich endeckt die kleine Häschen. Die habe ich rausgeholt und Heute in eine Blumenwiese gesezt.
Und weil ich ungeduldig bin, habe ich die Gelphase eingeschubst ...na ja es könnte besser sein, die Farben sind ganz anderes geworden- ich sollte es liebe lassen.. egal.

Beduftet ist mein neuste Stück mit Milch-honig..., orage.. und Nouvele.Drin ist Kokos,Palm, Kabu, Olive, Raps, Reis und Soja und eine riesige portion von Süßmolke.Ich finde das neuste Stück ganz niedlich...

Dornröschen....

diese teilchen habe ich schon lange vorbereitet,aber zum den Topping bin ich nie zu gekommen. Gestern abend habe ich es geschafft, erst ging es gar nicht hochzuschlagen, aber in einige minuten hat das dann geklappt.
Und dann habe ich experimentiert.. einmal nur Pralinen gemacht und drauf ein bischen"Sahne", die zweite sind auch badepralinen,aber eRezept ein bisschen geendert...und das dritte sind badebombe rezept(habe ich schon offt gemacht) mit "Sahne " drauf.
Meine Küche riecht nach Rosen...also es ist was für Mädchen-obwohl, vielleich mögen sich auch männer in Rosen duft baden.....


Habe schon getestet, es ist richtig traumhaft, Eincremen nach baden ist nicht nötig....
.....und dann habe ich noch versucht nachzuarbeiten  Natron Deo... habe ich wo bei jemanden den Rezept gefunden-es ist einfach zu machen und ist gut.. habe ich getestet.. hätte ich nie geglaubt das so etwas hilft gegen schwitzen.. ja  es hilft ...
 Ich wünsche euch ein schöne Tag allen...

Mittwoch, 23. Februar 2011

Ich habe zu tun gehabt...

Stempeln ,Stempeln und noch mal Stempeln...
 Wie habe ich geschrieben habe ich nach einem Jahr bekommen den Seifenstempel Packet. Und weil habe ich noch kein Offen gehabt , musste ich warten bis ich meine Küche bekomme.
 Gleich am Samstag abend -besser gesagt Nacht- habe ich abgeformt  und abgeformt. Bis zu letzt habe ich mit verwunderung festgestellt das ich ca 60 Stempeln gebaut... dazu kommen noch die was habe ich schon gehabt.Also bin ich jetzt stolze Besitzerin von ca 100 Seifenstempeln.

tolle Musik

Wenn habe ich erstes mal dieses Lied gehört, hat mir gleich gefallen. Meine Tochter ist Japan Fan( sie war schon 2x da) und diese Gruppe ist ihre kann man sage Liebling.Ich habe diese musik gehör immer wieder auf meinem Handy wenn bin ich ins Arbeit gefahren- zwar null Ahnung was die da singen, aber jetzt weis ich es.Einfach toll finde ich . Anschauen, anhören und lesen die Übersetzung.

Montag, 21. Februar 2011

meine neue Küche...

Endlich ist es wornei und ich sitze ganze Rest von WE in meine neue Küche, bin am Samstag total kapput.Die Küche ist da schon um halb 7 und ich war eingespert in Wohnzimmer zwischen Kartons und Schränken. Überall Staub von segen, Ganze Tag nichts gegessen..aber jetzt habe ich es fertig. In Wohnung herscht noch ein bisschen Chaos, aber egal, Meine Tochter ist gekommen am Sontag zurück und erste was hat sie gesagt.....Mama ich kann es gar nicht glauben das es unsere Küche ist. Es sieht so aus wie ein Austelungstück im Möbelhaus.


Ja es stimmt. Nur ein Problem haben wir. Uns ist andere Kühlschrank geliefert geworden und einen Rückenwand von Schrank ist Kapput. Na ja damit kann ich leben,beide Sachen werden ausgetauscht und basta.Und wisst ihr was habe ich ganze WE gemacht? Gekocht , gepacken und meine Schränke auf und zu gemacht-es geht alles automatisch zu, wie geil ist den das..Natürlich habe ich auch zig Seifenstempeln gebacken  und den Seifenstempel Packet geht morgen weiter. Ich wünsche euch ein schöne Tag...

Freitag, 18. Februar 2011

gestempelt

Da bin ich wieder, meine Küche ist bereit für morgen und weil ich kann nich abwarten, habe ich in meine neue Form rumgesucht und dieses stückerl rausgeholt. Die Seife ist schön weich und da habe ich ein bissl gestempelt.Eine Teil ist in mein Turm getrichtet und in andere Turm ist der rest reingeschüttelt.Nur ich war nicht so geduldigt und habe ich die Pigmenten nicht richtig gerührt und gemischt, also ist draus geworden bunte mischmasch am kleinen pickel-punktchen,aber es stört mich nicht ich finde es interessant. Riechen tut sie nach White tea mit Ingwer-lecker und das zusammensätzung-auch lecker:-)

Das habe ich gerade noch gebraucht...

ach ... ich habe wirklich nicht genug... und da musste ich mich zum allem noch fast den kleine Finger abschneiden..Und wie ist dazu gekommen?Na ja habe ich nach lange Zeit Erlaubnis gehabt ein paar Sachen abzuholen von .. ihr wisst schon... und da bin ich in meine damalige Arbeitszimmer gegangen. Klar wollte ich erst meine Seifen Sachen holen- mindestenst ein paar und da greife ich in eine Kiste und AUUUUUUU so ein tiefe schnitt. Mein noch Ehemann hat in die Kiste eingepackt alles mögliches und auch meinen hobel zum Seifen schneiden und der ist seeeehr scharf.Ja da habe ich nicht aufgehübscht  meine Seife ,aber diesmal meinen Finger. Ich sag euch ich habe fast in die Hosen gemacht. Geblutet hat es wie am schlachthof, hab gedacht ich muss zum nähen ins Krankenhaus.Aber ich habe alle -meine ich die abgeschnittene Fleischstücke zurück eingepappt und gaaanz fest zusammengeklebt und gebunden-ja bin ausgebildete Ost Mensch und den tut nicht so schnell etwas aus der Ruhe bringt-und gewartet bis nächste Tag. Gleich Morgens Verband ab und ... es blutet immer ,aber nicht so stark.Da habe ich beschlossen mein Finger nicht zu nähen, es wachst schon irgendwie zusammen.
So jetzt gehe ich Rasierseife machen -ist auf alles versuch Orten alle.Morgen komme ich mit Bilder von meine Küche,mit neuen Seifen Stempeln ,was habe ich abgestempelt aus dem riesigen Packet( hab ca 60 stück gemacht) und mit neue Seife aus neue Form von Salina.Vielen Dank für das blitzversand.

Mittwoch, 16. Februar 2011

Freie Tage...und neue Küche endlich....

Hallo Leutchen, da habe ich ein paar freie Tage , aber ich habe keine Lust zum gar nichts. Sitze ich hier und mache ich nichts.Ist es nicht schlimm?gestern habe ich ganze Tag nur geschlafen, und Heute ... na ja vielleich werde ich mich dazu bringen etwas zu tun... Aber ..am Samstag bekomme ich endlich nach 2 Monate meine Neue Küche das is warscheinlich   meine Ruhe vor der Sturm das nichts tun.Ihr wisst ja gar nicht wie ich mich freue. So bald sie da ist werde ich ein paar bilder machen.Bin ja richtig aufgeregt , also denkt am Samstag ab 8.00 an mich da werde ich die türe auf machen und lasse meine Küche rein.Jupppppiiiiiii. Freu ,freu, freu...

Mittwoch, 9. Februar 2011

Post ist da...


... Es ist gerade ca 1 stunde was mich Postbote aus dem Bett rausgeklingelt. ...Sie haben einen Postpacket....schreit er ins türöffner. Ja da ich wirklich aus dem Bett geschmissen worden war, habe ich meine Tochter  geschickt. Sie kommt mit riesigem Packet zurück und fragt sie...Mama was ist drinn...und weil ich nicht erwarte( auser meine Küche) habe ich mir gedacht,das ist bestimmt der Stempelpacket-den warte ich schon seeeeehr lange.Genau gesagt 1 jahr und 1 monat. Da habe ich mich angemeldet im NSF zum Seifenstempelwanderpacket.Das warten hat sich gelohnt. So viel Seifen Stempeln habe ich nie auf einem Haufen gesehen.Also Leute jetzt ist eine woche abstempeln angesagt..

Samstag, 5. Februar 2011

Quickie......


Wer kennt es nicht die nervosität wenn etwas zuhause fehllt. So ist mir gegangen die letzte 14 Tage. Das NAoH ist mir ausgegangen und gestern  war endlich meine neue ladung da.Tja und dann musste ich gleich eine Seife machen- befriedigen meinen Entzug... Aber es ist nichts besonderes nur einfache 250 rezept  und auch ohne Duft es ist mir gegangen wirklich nach soooo lange Zeit wieder eine Seife zu machen.Na ja mann muss auch mal was normales machen,aber eingendlich möchte ich wieder was künstlerisches machen,nur den Plan in meinem Kopf ist noch nicht fertig, mein Hirn möchte jetzt nicht mitmachen,aber ich strenge mich an und hoffe das bald kommt etwas ordendliches von mir raus.So jetzt gehe ich in den Stadt Nähgarn zu kaufen, dann gibt es Nähstunde brauche ein paar Vorhängen.Also bis die Tage.....

Freitag, 4. Februar 2011

Leckeeeeeer....





Gestern, oder besser gesagt Heute könte ich nicht so richtig schlafen, also was macht die Frau?Nein keine Seife, aber weil meine Kollegin die letzte Badesachen bekommen hat, mussten neue rein,also habe ich gebombt, ein paar Pralinchen und Massage Bars gemacht und noch ein paar Cup Cackes.Diesmal ist mir der Toping super gelungen- habe ich nach neuen Rezept getüfttelt und gefunden.Mein Wohnung riech nacht Apfel und Aprikose,Leckeeeeeer.....

Donnerstag, 3. Februar 2011

Wer liest aus Marianske Lazne-MarienBad...

Eine bitte  ...ich sehe sehr lange das jemand aus Marien Bad- Marianske Lazne i aus der CZ bei mir liest. Bitte melde dich bei mir .Nicht ungutes- vielleicht können wir uns mal treffen wenn ich nach Hause fahre..

Und noch auf Tschechisch...

Prosim ten kdo u me cte a je z Marianskych Lazni,prihlas se u mne , treba se muzeme setkat ,kdyz pojedu Domu na navstevu..

Dienstag, 1. Februar 2011

Todsicheres Badebomben Razept...

Da ich sehr offt gefragt bin auf meinem Badebomben Rezept,werde ich hier meine zutaten reinschreiben.In Prinzip ist es immer wieder das gleiche Rezept wie überall, nur ich komme mit denen hier am besten zu recht.
Badebomben Rezept

Natron 190g
Zitronensäure 95g
milchpulver 15g
maisstärke 24g
shea butter 42g
mulsifan 4g
lebensmittel farbe
parfümöl nach wünsch

alles andere wie gehabt. zusammenmischen und bomben...
Ich wünsche euch gutes gelingen.. jo und wenn es nicht aus den form richt rausgeht ein kleine bischen mit löfel klopfen und es rutsch von alleine raus( ich mache es mit kleinen Ikea schüsseln ode mit acryl formen aus bastelladen-geht super toll.