Seiten

Follower

Donnerstag, 22. September 2011

beste Reste....

...das kenn jeder Schnipseln, das Seife ist nicht so schön,und die reste Kiste füllt sich und meine war schon ganz schön voll.Und was mache ich dann damit??? klein geschnipselt, ein bissl Wasser dazu und ab ins mikro-3x 5 minuten.Ganz schön zusammen gemischt,ein Schuß Sahne dazu, duft und fertig ist eine luxus Stück-ja Luxus ist es bestimmt, weil da drin sind zig verschiedenen fetten und ölen.Und schäumend tut sie wie bekloppt.und sieht auch nicht so schlimm oder??


Freitag, 9. September 2011

Genäht....

..gestern und vorgestern hat mich der Näh wahn erwischt und ich habe unmenge dreck in der Küche gemacht.Nach sehr lange Zeit habe ich meine Nähmaschiene rausgeholt und habe ich genäht, Stoffe habe ich genug angesammelt, also ging es los.Etwas für das wanderpacket  und etwas nur so zum tauschen oder verschenken...und hier sind die ergebnisse.







.

Donnerstag, 1. September 2011

...wie offt....

..... habe ich gesagt ,gedacht,gemeint-es wird Zeit das du endlich dein Leben in deine Hände nimmst. Mach was tue was, wie offt war ich wirklich verzweifelt das du nur lustlos in deinem Bett liegst,wie offt habe ich mir gewünscht das du endlich ein Ausbildung machst...ja zwei Jahre war ich manchmal ganz verzweifelt, ich wollte dich vor derTür setzen das du endlich zu sich kommst....aber kann so etwas eine Mutter?????Ich nicht. Ich habe immer bei dir gestanden, ich wollte dich immer beschützen, ich habe immer nachgelassen,ich war manchmal sehr müde von dem allen.....
 Und Heute laufen mir fast ganze Tag die Trenen.Meine verwöhnte Prinzesin geht endgüldig von zuhause raus.Ich habe diese Gefühl schon mal gehabt,wenn ist mein Sohn raus, aber diesmal ist es denke ich viel schlimme. Vor allen, leztes Jahr sind wir zusammengewachsen obwohl gabts auch heftige streitereien,aber ich habe gewusst  wenn es mir schlecht geht, bist du für mich da,genau wie du gewusst hast deine Mamma ist auch immer für dich da.
Gestern habe ich dich in deine neue bleibe gebracht,und schnell weg mit mir... du sagtest mama gehe schon sonst fängst du an zu weinen.Ja ich habe mir gehalten, aber dann zuhause sind die trenen gelaufen,da habe ich dein Bruder angerufen und nichts gesagt weil ich konte nicht, dann habe ich mein Freund angerufen und nichts gesagt ,weil ich konte nicht.... und dann endlich hast du dich gemeldet und ich habe gehört das du ganz glücklich bist...Mama das Mädchen neben mir... ich habe mich gefreut und konte ich ruhig einschlafen... Es ist schlimm wenn die Kinder gross sind......An alle was haben so eine trenung noch vor sich-beeitet euch viel Taschentücher-aber es muss sein,die mamas sind nicht ewig da....meine Kinder ich habe euch lieb...
sieht noch so kahl.... aber wir werden arbeiten daran das es ganz hübsch hast

neues aus dem Seifen Topf...

... ja meine Tochter ist ausgezogen ich habe sehr viel Trenen vergossen( aber nicht nur ich)und was mache ich dann, klar eine Seife,na ja aber richtig zufrieden bin ich gar nicht,Bestimmt waren da ganz andere Gedanken,oder ist zu mir der seifenkobold eingezogen, oder bin ich aus den übung,Aber seht selbst,Hat noch keine Name, ist auch unbeduftet und ich finde die sieht auch so irgendwie traurig aus...
und ich habe verschprochen zu posten ein weiteres blitz rezept-meine studenten essen-gabts in meine jungen Jahren sehr offt zum essen bei mir, hats gekostet ca 2 Kronen-das ist umgerechnet nicht mal 1 cent-das waren Zeiten....




und wie geht es? Brot mit Senf bestreichen, ei zum omelet machen, aufs brot legen,zwiebel drauf, salz und pfefer....leckeeeeer.