Seiten

Follower

Montag, 31. Januar 2011

Frohe Ostern

ja ja Ostern kommt und dann muss ich schauen wo packe ich meine Seifen an.Beim Shoppen mit meine Tochter( es ist immer schlim wir finden ständig etwas) hat sie durch so einen kruschel Laden gelaufen und ruft sie mich...Mama ich habe für dich schöne Formen für Seife endeckt....Ja hat sie und die sind auch gleich mitgegangen. Sind die nicht schön?.
Nur ich konte keine Seife noch machen, das NAoH ist mir asgegangen, was für ein Mist.. muss warten auf neue lieferung... Ich wünsche euch einen schöne Tag- Abend ,oder was ihr wollt.

Dienstag, 25. Januar 2011

Whipped Törtchen...


vor ein paar Tage habe ich geschrieben das meine Tochter sagte ...Mama mach mal wieder mal schwimmseife das ich die nicht immer in der Badewane suchen muss.Und was das Mädl möchte das macht die Mama sehr gerne. So liebe Stephanie , hier hast du deine Schwimmseife,denke es ist so eine was du gerne magst.

Sommerwiese...

Gestern habe ich erste Frei gehabt nach der Nachtdienst und da musste neue Seife dran.Und weil geht es mir der Winter richtig auf den Sack, habe ich eine bunte lustige Seifchen produziert.Also mir gefällt es sehr gut. Habe ich benutzt auf die schnelle wieder mal der berümte 250 Rezept und ein paar Farben gemischt.Duft habe ich wieder von der Barbara- Kajak, hihi  habe ich nicht geschaft so schnell glotzen wie fest meine Seife war, also heisst es SCHPACHTELN.. also habe ich gebaut geschpachtelte Sommerwiese.Und heiss war sie geworden in der Nacht.. Das TiO was habe ich zugegeben hat es nicht so vertragen -bestimmt hat sich gefühlt wie ne Frau in Wechseljahren.....geschwitzt und geschwitzt...Aber macht nichts, ich finde das stückchen auch mit schwitz Anfal hübsch...Hohoooo, das Foto mit geschnitene Stücke ist nicht so hübsch , die graue Farbe ist rüchtig schön grün so wie oben auf dem blog..

Freitag, 21. Januar 2011

Indigo....

eigendlich sollte ich diese stück Seife nennen "NACHTEULE"....bin ich nicht bescheuert?Komme ich total KO aus der Nachtdienst und erste was ich mache tue ich Seife ausformen..manchmal muss ich mich denken ich habe wirklich nicht alles in Kopf richtig.Na ja also ich habe meinen Spass gehabt, gekommen und ran auf die Form. Und das ist draus geworden.
 Und da konte ich ein bisschen Mosaik bauen-es wäre auch schöne Mosaik fürs Bad  nicht war?Und es duftet auch toll,habe ich gemischt Atlantik und Apfel Duft von der Barbara aus NSF.Auch bekloppte kombi, aber ich bin warscheinlich auch ein bisschen da neben:-)So jetzt bin ich zufrieden, mittleweile schon in Bett und gehe ich ein bischen schlafen.Ich hoffe das euch mein neuste Werk gefällt. Bist dem nächst und Gute Nacht oder Tag oder egal...

Donnerstag, 20. Januar 2011

Schnelle Post...

Ich habe in NSF gelesen das da eine gute Seele Indigo Pulver eintauscht, da habe ich mich gemeldet und gleich nächste Tag habe ich das Indigo in meine Hände gehabt was ne schnelle Post. Indigo ist so schöne blaue Farbe, aber wie sieht in der Seife????
 Erst habe ich mir gedacht, werde ich gleich, wenn ich am Montag frei habe ,probieren...aber... ich konte es nicht aushalten. Also bin Heute um 8.00 nach Hause gekommen, müde wie ein Hund ,aber ich musste es machen-habe ich abgewogen NAOH, und gemischt die Farbe-aber ich denke ich habe zu wenig genommen....und dann schwupty ins Bett .Um 15,30 bin ich raus, erst Kaffe und dann habe ich die Fette abgewogen-nur 250 grund Rezept mit Kokos, Fetstange ,olive und Raps.Habe ich hälfte SL weiss gelassen und noch mit TIO aufgehelt und in andere Teil habe ich das Indigo. Ja habe ich mir gedacht, es war zu wenig,aber die Farbe ist schön -wie hellblaue Jeans.So und dann habe ich noch so viele Schnipsel gehabt- in Wabe ich die dunkle rein und ins Blau die helle.Hohoooo, da bin ich gespandt was da raus kommt,weil habe ich versucht diese diagonal schichtung. Gott sei Dank das ich Arbeiten gehe, sonst hätte ich bestimmt nur rumgeschnufelt wann endlich die seife fest ist.
Also Sabine -danke für deine schnelle post, deine Tauschpäckchen geht bald los von mir zu dir und morgen werde ich schneiden... Natürlich gleich wenn ich komme um 8.00 aus der Arbeit.
 Und jetzt muss ich los....also bis Morgen .Seit ihr auch gespandt? ich ja  wie ein Flitzebogen.

raupe nimmersat....

RAUPE NIMMERSAT IM ZIMMER MEINE TOCHTER
hihi..meine Tochter war Silvester 18 jahre alt geworden.Tja und sie ist manchmal wie kleines Mädchen-na ja für jede Mutter sind die Kinder sowie so immer kleine Mädchen und Jungs egal wie alt sie sind.
 Wenn sie 16 war sagte sie zu mir, das sie sich zu Weihnachten nichts anderes wünscht nur dieses Buch-Die kleine Raupe nimmersat. Ha habe ich erst blöde geschaut und dann gefragt was es ist.. Ja das habe ich in Kindergarten sehr lieb gehabt..Na gut habe ich geschaut im Bücherladen was es überhaupt ist- ich habe es nicht gekannt. Also da habe ich nicht schlecht gestaunt-meine damals 16 jährige Mädchen wünscht sich eine Baby Buch-sie hat es geschenkt bekommen und sie hat sich damals so gefreut das ihr die Trenen in Augen gestanden.
So wie habe ich gesagt, sie ist mitlerweile 18.Aus ihren Japan Besuch hat sie sich auch etwas mit diese Raupe gebracht- denke von ihre Tauschfamilie hat sie bekommen eine schminktasche-ja das Vieh ist auch in Japan bekant.


Und jezt kommts.... ich war vor ein paar Tagen einkaufen und was sehe ich da- schöne kuschelige Decke mit Raupe nimmersat und noch dazu schöne Betwäsche.Hu habe ich mir gedacht, das ist das perfekte Geschenk für meine kleine. Manu sie hat sich vielleich gefreut.

Glückliche Tochter ist immer schön zu sehen oder?

Montag, 17. Januar 2011

Wacke up...


da ist sie meine richtige Mädchen seife. Ich habe keine Ahnung ob hat sie gegelt, vielleicht ein bisschen,aber egal.Diese Seife ist richtig niedlich, hübsch ,riecht ganz lecker und ich denke die werde ich für mich ganz alleine behalten...Wenn habe ich den Muster gemacht, habe ich so nachgedacht und wollte ich diese Stücke nennen-Herzschlag oder so, aber meine Freundin aus der Schweiz -sie hat das Vergnügen immer als erste meine Werke zu sehen... hat gemeint..nennt diese Seife Wack up......?????? tja ich kann kein Englisch ,ich habe 16 Jahre russich gelernt......also sie schreibte mir dann...es bedeutet ...wach auf.. Jaaa ich denke es ist das richtige Name.. für die kleine Herzchen da , für  das schlagen und aber hauptsächlich für mich..und ich wache auf...

Elegantia


bei manchen Seifen ist es einfach das Name zu finden.So war es bei diesen.Die hat mich so elegant erschien, also sie bekam Name Elegantia.Es ist einfache 250 grundrezept beduftet ein bisschen mit Aprikose und es ist eingentlich eine Restewerwertung-bei mir kommt fast kaum was in die Tone.....
Es riecht nicht nur nach Aprikose, aber auch an alle mögliche Reste- ich liebe Reste seifen, die schäumen so toll und durch verschiedene zusammensetzung von Ölen und buttern sind sie praktisch sehr wertvoll.
Ich finde das es sehr schöne Seife ist und denke die ist ganz toll pflegend.Übrigens habe ich sie ins Blog gegossen und mit Blog bin ich ja immer am Kriegs Fuss, ich kann es nicht richtig schneiden ...na ja übung macht den meister.Vielleicht dem nächst habe ich nicht so schiefe Türme von ......Milena....

Sonntag, 16. Januar 2011

Ich habe die faulheit besiegt...

...so meine lieben ich denke meine seifen faulheit habe ich heute besiegt.... Das ist meine erste Sreife nach seeeehr langem Zeit. Die habe ich gerade ins divi gekippt und schlafen befördert. bin gespandt wie tut sich morgen zeigen. sie riecht ganz lecker nach Olive Lusch und schwups  Lemmon Gras.Zusammenstellung ist nur edle Fette und Butter- Frau gönnt sich sonst nichts oder?
Und  dann habe ich noch eine seife gemacht, aber das werde interessant erst wenn ich es schneide.Also freut euch für die nächste Tage... Juchuuu ich bin wieder da......
Ich muss noch weiter machen -meine Tochter möchte bitte eine whipped haben das sie nicht in der Badewanne suchen musst:-)))) also dann mache ich ihr eine Schwimmende prinzesinnen seife oder?
Ich wünsche euch was..

Papier versuchung....


Gestern Abend habe ich gefunden in meinen Chaos ein stück graue papier-das habe ich aufbewahrt bestimmt von verpackung einen meinen neuen Möbel-mann weis ja nie für was kann ich es gebrauchen nicht war? und gestern Abend bei Fehrnsehen schauen sind entstanden diese zwei Schachtel in Form von einen riesige Bonbon,Ich finde es ganz lustige Verpackung.In solche Bonbon passen mindestens 2 seifen-divi grosse, oder ein paar Badebomben.Das werde ich dem nächst verschenken-jemand von meinen Bekanten hat Geburtstag und es ist gute Gelegenheit es zu probiern ,ob diese Verpackung einschlägt.Wenn jemand mag meldet sich bei mir.... Ich wünsche euch ein schönen Sontag-übrigens mein letzte freie Tag -morgen geht es wieder los,bin ich in der Nachtdienst.....

Freitag, 14. Januar 2011

Arbeitstag in Urlaub...

Wohnzimmer-ein Teil

Schlafzimmer-ein Teil
Ja meine lieben ich habe Urlaub ,aber ich war ziemlich im Stress die letzte Woche.Meine Wohnung war ganz Weiss und hat ausgesehen ziemlich steril. also zum Baumarkt, Farben mischen lassen und dann gings es los.Meine Schlafzimmer strahlt jetzt Himmelblau mit schöne Fototapete mit Strand, Palmen also einen Traum von Urlaub, in Wohnzimmer sind ein paar Akzente von Cognack Farbe,Küche ist noch nicht ganz fertig, aber was fertig ist sieht ganz toll aus,weil da aheb ich mir was ausgedacht ...es war zwar nicht grade einfach ,aber die Arbeit hat sich gelohnt...

Und dann habe ich noch was ausgedacht- ich habe so viel Reste Papier und Karton von Schachteln  machen, was soll ich nun damit.. also habe ich mir Gedanken gemacht... also ...ES MUSS NICHT IMMER NUR GANZE SCHACHTELN SEIN.... Dann habe ich eine kleine schachtelchen -zum einstecken gemacht- ich finde es süß Mann sieht Ganze -oder Teil von der Seife und hübsch sieht es auch aus. So habe ich bebastelt auch ein paar Badebomben und Cupcackes...neues Jahr...neue Ideen.

Ich wünsche euch eine tolle WE.

Freitag, 7. Januar 2011

Willkomen ins Leben ...

....da bin ich wieder.Nach laaange Zeit habe ich mich entschieden wieder ein bisschen zu schreiben. Es ist ein paar Tage neues Jahr - da wünsche ich euch nur das beste-und ich hoffe es geht bei mir ein bisschen aufwerts.
Meine Weihnachtszeit habe ich verbracht in der Arbeit- habe ich Nachtdienst gehabt.Und das schönste Geschenk zum Weihnachten war ein riesige Überaschung von meinen Kinder. Ich habe gearbeitet wie habe ich geschrieben und gegen 22.00 Uhr sagen mir meine Kollegen -hast du jemanden hier bestehllt?. Habe ich gesagt nein . Da sind meine beide Kinder zu mir in die Arbeit gekommen und mit Worten- zum Weihnachten können wir dich nicht alleine lassen haben sie verursacht ein Fluss von Trenen in meinen Augen.Sie waren nur kurz da, aber es war für mich sehr schön-vor allem das Wetter war nicht grade das perfekte Wetter zum Auto fahren.
Am Anfang Dezember habe ich meine Tochter verschprochen das ich Silvester  mit ihr verbringe - vor allen sie ist Silvester geboren und hat sie ihre 18-te Geburtstag gefeiert.Meine verschprechung habe ich angehalten und ich war mit ihr und ich denke sie war genau so glücklich wie ich.Mein Geschenk an sie war eine wunderschöne Perlenkette- so etwas soll mann einmal im Leben bekommen und ich habe gedacht das 18-te Geburtstag das perfekte Anlass ist.Sie hat sich gefreut und von Glück geweint und ich Weichein natürlich auch.

Naja Was ist noch bei mir passiert- zum Seifeln habe ich kaum Zeit gehabt und wenn habe ich Zeit gehabt war ich so müde das ich nur geschlafen habe, Tag und Nacht..und endlich habe ich bekommen meine Rest Urlaub und da konnte ich wirklich schlafen und schlafen und schlafen.Und noch was in Februar bekomme ich meine Küche -ein Prachtschtück -grade nicht billig aber so etwas muss auch mal sein -sich einen Traum zu erfüllen.
So meine lieben habe ich mich kurz gemeldet und ich hoffe balld geht bei mir seifenmäßig wieder los-habe ich mich Heute vorgenommen das Heute endlich was passiert. Ich wünsche euch gute Zeit und bis bald.
.