Seiten

Follower

Sonntag, 28. November 2010

es weihnachtet sehr...

 
Diese riesige Weihnachstbaum begrüst mich jeden Tag am Frankfurter Hauptbahnhof,wo muss ich jede Tag hin wenn ich in die Arbeit fahre. Er ist wirklich riesenhaft mit tausende kleine Lichten .Ich weis nicht wie sieht es im Stadt aus, weil habe ich keine Zeit hingehen, aber so bald ich frei habe werde ich mir es anschauen. Einmal habe ich gesehen auf der Zeil-Frankfurter Einkaufsmeile eine tole lichetr und musik Show, was kann mann schlecht beschreiben, beinausgewählte Einkaufszentren waren beleuchtungen aufgebracht und die sind in Rytmus der Musik gelaufen-und drin sind die Frankfurte richtige Spezialisten,wer hat gesehen vor einem Jahr die sportschow am Main kann es auch sagen. Ich wünsche das ihr so etwas auch miterleben könntet.

Sonntag, 21. November 2010

eine mit Bienenwachs




Posted by Picasa
...hier habe ich gestern produziert eine neue ,diesmal ein bisschen helle seife. Diesmal mit ein bischen Bienenwachs.es ist schön fest und griffig. Beduftet habe ich es mit meine Reste von verschiedenen Duften und bis zu letzt habe ich ein spritze Minz öl rein. Es ist ganz außergewöhnlich ,aber ich finde es schön.Die weiße Herzen habe ich aus Rest seifenleim ,was übrig geblieben, also ein kleks und dann zum Herz geschnitzt.Aber ich weis nicht, ich muss mich was anderes einfallen lassen, muss mein Hirn ein bisschen arbeiten lassen. Aber jetzt ist schluss mit lustig, morgen geht es wieder in die Nachtdienst....Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis bald.

Samstag, 20. November 2010

seifen unfal.....




Da wollte ich mal eine schöne Mädchen seife machen, ja habe ich mir gedacht, nehme ich das gleiche Rezept wie für die Kerle, habe ich auch gemacht, nur andere Farben und Duft, es riecht ganz lecker nach Olive Lusch und Pfirsich melba,Als wirklich Punkt für Mädchen habe ich dieses Herz rein gemacht.Aber... ich bin wahrscheinlich ein bisschen bekloppt, oder total neben der Kapp... das NaOh hat sich nicht ganz aufgelöst- keine Ahnung warum, und ich habe es vor reingiessen ins Öle nicht gemerkt..tja jetzt habe ich eine seife mit ziemlich hohen Überfettung, und bis zum besten.. es hat gegelt wie bekloppt, so heiße seife habe ich gehabt nur einmal und das in Upflamör, und das war noch in Offen. In kürze zeit war es durchgegelt, und habe gedacht, es trennt sich alle,. Gott sei dank ist alles zusammen geblieben.Aber wahrscheinlich muss ich halbes Jahr warten, bis es was wird. Sieht aber hübsch aus,Obwohl ist es keine Mädchen seife, ist ne bissi dunkel.Es ist mir aufgefallen, das ich letzte Zeit produziere nur so düstere Farben, kann es vielleicht auf meinen Stimmung liegen..obwohl, mir geht es eingendlich gut .......also gerade habe ich im Topf noch eine seife, vielleicht wird es mal ein bisschen helle...schöne WE wünsche ich euch

Mittwoch, 17. November 2010

wieder geseifelt...

endlich...endlich habe ich ein paar Tage Urlaub.Das schönste ...ich habe mir eine Waschmaschiene mit trockner  geleistet, hab gar nicht gesehen das so etwas gibts, In einem Gerät und noch in Form von Toplader. War nicht grade billig, aber na ja..
 Und eine neue seife habe ich auch, die ist richtig Mänlich- nähmlich meine Mänliche Bekante und Kollegen wollen auch was extra für der Mann.
Also mein neuste stück ist wieder mal sehr schön geworden, oder besser gesagt, mir gefällt es ,Jedes mal wenn holle ich neue seife aus dem Divi, sage ich das ist das schönste... diese ist mit schwarz und maigrün gefärbt,mit Laguna und Nouwelle Duft beduftet,mit 11%ÜF und natürlich nur die beste Öle und Fette.

Donnerstag, 11. November 2010

gestern aus der Flasche rausgeholt.....

...und da habe ich mich wieder mal sehr gefreut,Das schönste an der Trichterseife ist das schneiden.Ich bin immer richtig gespandt was da raus kommt. Jede Seife ist anderes und jede ist eine Augenweide. Da hat die Frau richtig was zum freuen. So war es auch bei meinem neuste.Gefärbt habe ich mit tonerde-Schiefer und mit Cucurma Gewürz.Beduftet ist diese stücken mit Mandarine-Coconut und diesmal habe ich gemischt Babasu,Shea,Kabu,Palm, Kokos,Olive und Raps.Und weil ich ein Shea Fan bin mache ich in meine seifen richtig riesige portion von diesem wertvolem Butter rein. .Und was sagt ihr ist die nicht schön?.....

Dienstag, 9. November 2010

badewergnügen...

so den Hund ist weg und ich habe weiter gewerkelt, in 2 flaschen liegt trichterseife, und dann habe ich mich versuch auf etwas .. naja ..zum baden. Aber es geht nicht alles so wie ich mich gerne vorstelle,na dann muste ich ein bischen nachhelfen..schlieslich ist es bei mir alles Hand-made...
also das obere teil von meinen "Cupcakes"wenn ich es so nennen darf war in sekunden fast beton und ging gar nicht zum spritzen,keine ahnung warum ,vielleicht habe ich zu viel gerührt???Na ja also habe ich per Hand alles reingepappt. hihi sieht auch nicht schlecht aus und ist bestimmt totale pflegebombe. Und weil bald haben wir Weihnachten und zwischendurch ein paar Geburtstage... finde ich ein tolles Geschenk.Und übrigens riecht zum anbeisen nach kokos karamel und mandarine.

Bin auf den Hund gekommen...


Heute klingelt bei uns und mein Sohn war da.Mama kann ich sie Heute bei dir lassen ich habe viel Arbeit. Ja klar kann es. Mein Sohn sein groste Wunsch ist ins erfülung gegangen und er hat kleine Hunde mädchen bekommen.Und Die Dame ist Heute ganze Tag bei mir...Hihi vor ein paar minuten habe ich anruf bekommen....ich miuss doch wissen wie geht es meinem Hund...... ja klar es geht ihr gut, also bin ich eine Hunde Oma geworden:-)) aber ist sie nicht süß?????

nerven beruhigung...

Nach anstrengende Woche mit der Nachtdienst habe ich 2 Tage frei,was ne Balsam mir mich,na ja erste Frei ist vorbei -da habe ich ganze Tag nur geschlafen, aber ich habe etwas für meine Nerven gemach. Das wenig was habe ich hier habe ich angefangen zu verarbeiten und meine Dosen verschönent. Ich finde es sehr gute ausgleich zu meine Arbeit. es beruhig meine sehr strapazierte Nerven .

Und dann habe ich ein bischen getüftelt und einen Fusspeeling geschaft. Es ist richtig toll, habe ich selbst getestett und weitere "Probanten"habe dies auch bekommen da bin ich echt gespandt was sie sagen. Es ist wirklich herlich.

Mittwoch, 3. November 2010

und noch etwas...

Da habe ich noch etwas gemacht eine neue Seife diesmal ganz schlicht und ohne Duft.Und noch ein paar Badebomben neeee keine Bomben aber wunderschöne badeherzen.Und der rest habe ich reingestopft ins eine kleine Bärchen Form.

Neue Lippenbalm doschen,und Sheasahne Dosen...

Lippenbalsam Döschen-die Steine habe ich von Wiesbadene bastel Messe
Shea Sahne Dosen mit Shaesahne mit Waldzitrone Duft
Da habe ich wieder mal ein bischen gebastelt und das ist draus geworden....meine neue verpackung für lippenbalsam und Sheasahne.Im Moment brauche ich so entspanungs Arbeit,es beruhigt meine nerven und dann finde ich es schöne Geschenk.Es folgen noch andere Muster bei der Sheasahen Dosen-je nach Lust und Laune.