Seiten

Follower

Sonntag, 29. November 2009

Advent..nichts Advent-Seifen machen ist angesagt...



Gestern hat mich mein Mann ganze Tag richtig gezwungen ...mach mal wieder mal Seife ..ist dir nicht gut.. warum machst du keine Seife.. Wenn ist er zu Nachtschicht gegangen,hat mir noch gesagt..Und  mach deine Seife...habe ich das nicht leicht nicht war? :D Also habe ich gemacht punkt 00.00 Uhr habe ich angefangen zu rühren,und weil ich richtig faul war meine Pigmente einmischen, habe ich genommen Blauspate und grüne Lebensmittelfarbe.Und weil die liebe Franzi hat mich dringend geraten Milch seife zu machen, habe ich auch gemacht.. Also liebe Franzi-hier ist meine Milch seife und ich finde sie total schön.Sie ist mit sehr viel Shea bin langsam Shea Junkie  und nur das edelste was habe ich gehabt-Trauben und Mandelöl,Kabu,feines Olivenöl und Soja ,natürlich ist drin auch Kokos und Raps und ordentliche Portion Lanolin.Beduftet ist sie ganz zart mit  Düften von Barbara-Danke-mit Nouwelle und New Ase...Mein Mann war begeistert und ich muss Heute eine neue machen-Übung macht der Meister-sagt er..
Aber ehrlich gesagt, im echt sieht meine neue viiiiel schöne...

Montag, 23. November 2009

Nautilus oder Nautica..oder oder....

Tja so ist das wenn kommt aus  der Form eine neue Seife.. diesmal habe ich Lauge aus Gurke gemacht.. muss alles probieren oder???

 Also seife ist draus, Mann ist aus dem Bett in der Küche und weil es ein Groß Hirn für Name ausdenken ist, gleich habe ich ihn gefragt wie soll meine neue Seife heißen...Es ist wie Meer, fische machen Luftblasen ,Unterwassertaucher, und dann Nautilus... gefällt mir ..oder ist besser Nautica...


Es ist nicht Blau, aber grün geworden,pbwohl habe ich mit blaupaste gefärbt. erste Bild ist mit Blitz,zweite ohne...

Treffen nr.3

Gestern habe ich einen Ausflug mit meinen Kindern gemach -nach Karlsruhe-die Stephanie wollte zu eine Freundin und Marek hat mich gefahren zum Seife-. Hexen Treff-meine schon dritte -diesmal bei Ursula in Karlsruhe.
Was haben wir viel Spaß gehabt-erst haben wir seife gemacht..na ja Kinder konnten es vielleicht besser, aber ich bin überzeugt , wenn es geschnitten wird sieht ganz toll aus,
Dan hat uns Patricia gezeigt wie rührt sie creme-Gott sei dank das hat mich nicht so beeindruckt,aber dafür ihre Body Splasch-das möchte ich auch mal versuchen...das ist ganz toll.
Die Andrea war auch da... mit ihrem Sohn Jonas.. ohhh habe ich von ihn ein Geschenk bekommen und er sagte zu mir-alles gute nachträglich zum Geburtstag-ist es nicht süß? Habe von ihn bekommen eine riesige Badebombe  mit Blüten drin -die hat er selbst gemacht...
Alle haben von Ursula bekommen ein wunderschönes Armband,natürlich haben wir auch Seifen getauscht und  bis zum letzt haben alle untersucht meinen SCOR-PAL...

Es war schöne Tag Danke Uschi das du uns ganze Tag bei dir gelassen hast...


das ist unsere Werk-noch ohne Seifenleim...


und wir  4 Grazien in Diskussion-Ich, Die kleine Ursula, Grosse Andrea und versteckt Patricia  alias  milena, willeesauchversuchen,Gartenzwerg und cremetöpchen....Ich freue mich schon auf das nächstes mal..

Samstag, 21. November 2009

Sweet Lady


Gestern Abend habe ich wieder meine Gedanken los gelassen und geseifelt...Hab diesmal versenkt mein tolles Parfüm.. Baby Puder , Ziegen Milch,viiiiel Shea ,viiiiel Mandelöl...und es riecht wirklich wie frisch gebadete Baby.. herrlich..also habe ich was gemacht nur für uns Mädchen:-)))Und ich denke es ist mir gelungen, jetzt schon ist mein neues Werk ganz griffig und fest.Natürlich habe ich das nicht gelassen und bisschen mit Messer gespielt, aber es ist nicht das richtige..na ja ich habe Zeit nicht war.. vielleich kommt noch ne eine ganz tolle Idee.
darf ich vorstellen-SWEET LADY ich mag sie jetzt schon...

Freitag, 20. November 2009

REZEPTE für Flati und nicht nur für sie....

Ach jo.. hab grad ein bisschen rumgeschnuffelt in Welt der Blogs und da habe ich bei Flati ganz schön geheult... Und sie hat sich so gewünscht das ich meine Mama Rezepte hier poste.. also liebe Flati hier extra für dich und ich hoffe das die Plätzchen deinen Mann schmecken..na ja; nach so lange Zeit was wart ihr getrennt... schmeckt bestimmt alles...Ich wünsche euch alles liebe-wenn er wieder da ist...
RUM KUGEL

200g butter kekse
80g zucker
200g gemahlene nüße
200g butter 
2 tl kakao
4el Rum


alles zusammen mischen zum feste masse und Kugeln formen. Kann gefüllt werden mit Mandel oder anderen Nuß.Butter Kekse müssen zermahlen sein..Fertige Kugeln im Kokos mehl walzen.


Vanillen Kipferl
50g mandeln

50g nüße 
300g mehl
100g zucker
200gbutter
2 eigelb  ..alles zusammen zum Teig mischen ,kleine Kipfeln formen und in Ofen ca 20 min ,rosa  backen


andere rezepte schreibe ich die nächste Tage weiter.. bin ganz platt Heute...
 

Mittwoch, 18. November 2009

Bei mir hats gebombt...

bei uns ist Badebomben verbrauch wirklich enorm, mein Mann liebt die Dinge und da habe ich immer was zu tun..also habe ich die letzten ein paar Tagen "Gebombt und das ist nur ei Teilchen davon.Die kleine Herzchen sind leckere Badepralinen-ich habe das nicht so mit eincremen nach baden, aber diese kleinen haben mir richtig angetahn..und riechen tuen sie nach Kokos und Pina Colada-Urlaub pur...HERLICH.

Montag, 16. November 2009

Bamboo...

Heute wenn bin ich aufgestanden erste Schritte in die Küche zu meinem gestrige Werk..Na ja habe ich gestern gedacht, ob wird etwas draus...Hab ganz spontan um 22.00 Uhr eine Seife eingerührt.Hmm alles schön und gut, alles prima geklappt, aber beim Rühren kam zum SOS, und Hilfeeee, und keine Ahnung was.. meine Güte,, Blitz Beton, Gries, und wenn habe ich endlich das Gepappe in Form gehabt, habe ich gedacht es trennt sich alles..Das gute Stück hat so ne Hitze bekommen, keine Ahnung warum- bestimmt waren es die Düfte was drin sind-ich habe nämlich gemistet,und alles was ist mir in Hand gekommen hat in diese Seife gelandet,dann ist drin zbsp. Ingwer, und poururi, und weihnachten und keine Ahnung was alles...

 Tja und ich habe das gute Stück grade aus der Form befreit.. unddd waaaauuu.. ich finde es sehr schön.meine erste gedanke- Bambus in Offenbach bei eckelhaftem Wetter wie Heute.... also ab sofort trägt dieses Stück dann Name BAMBOO..-übrigens riecht auch ganz toll mite dem ganze gemisch..

Glück muss mann haben....

Am Sonntag war so ungemütliches Wetter , für mich ganz schlimm weil ich ein Sonnen Mensch bin..ich hasse Regen ,Matsch und überhaupt spät Herbst un Winter..na ja vielleicht wenn ist im Winter Schnee,das kann ich vieleicht durchstehen,aber wann ist bitteschön im Großstadt schon Schnee..

Also gleich früh habe ich ganz viel Freude gehabt..weil...von meinem Mann habe ich eine wunderschöne Rode geschenkt bekommen-die hier..

Ist sie nich wunderschön.. na ja und dann sind wir loss zum Flohmarkt.Wir gehen sehr gerne zum Flohmarkt und suchen wir keine Ahnung was, wir brauchen gar nichts, aber.. gestern habe ich mich gefreut wie kleines Kind.. weil mein Mann hat etwas endeckt was wünsche ich mir schon ewig...und zwar das da...7 Suppen Schüssel von Willeroy&Boch-hab richtig in die höhe gesprungen und die sofort mitgenommen ,weil habe ich schöne Preiss ausgehandelt... mann was war ich glücklich-also es sieht so aus das ich mein Wünsch langsam bekomme-noch ca 5 Jahre Flohmarkt und bekomme ich ganze Geschier zusammen:-)))

Samstag, 14. November 2009

Es weinachtet sehr..und erste Plätzchen sind fertig...

Tja ,eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Plätzchen backen,aber na ja hab gemacht, es ist ne Tradition.
Hab Heute Rum Kugeln, Vanille Kipferl und Bären Tatzen gemacht,alle nach Mamas Rezept aus  Tschechien.

Es riecht im ganzen Haus und ich musste die Leckereien verstecken...
Morgen mache ich die nächste 4 Sorten..
Soll ich euch die Rezepte zu verfügung stellen????

Donnerstag, 12. November 2009

Haare schneiden gegen Böhmische Küche und Seife...


da noch ein Bild ist es nicht jetzt schon leckeeer...

Tja so ist das wenn so eine Nachbarin da ist und hat viele Freunde,was ich auch gebrauchen kann. Ein mal habe ich mich so mit der junge Dame unterhalten und da kommt so einen komische Typ..hab gleich gefragt. ist der vielleicht schwul? ja hat sie gesagt, na jaes ist mir Wurscht und vor allem ich habe mich immer gewünscht eine schwarz häutige Freundin zu haben und einen schwule Freund( bin wahrscheinlich nicht normal:-))))Also habe mich mit dem Junge unterhalten.er ist Friseur und macht mir Heute meine Haare. Juchuuu. Und er möchte dafür...ESSEN.... Böhmische Knödel weil-ich habe gehört das sie so gut kochen können.....und Seife.. Na dann Heute bekommt er das was er sich gewünscht.
 Da sind sie- Böhmische gefülllte Knödel mit Pflaumenmus hmmm ist es lecker... mit Butter Zucker und geriebene Quark-gibts in D nicht.. Eingentlich soll drauf Mohn ,aber hab keine zuhause, und extra einkaufen??? in solchen Wetter??? neeeee Also Guten Appetit...

Mittwoch, 11. November 2009

Die muss ich wohl verstecken....

Heute ist zu mir gekommen meine junge Nachbarin mit ihre Freundin-was haben wir gemacht-Seife... Und was hat mein Mann Abend vor gemacht? riesen Pott Kaffee.. Hab so mitbekommen, das alle Neulinge wie erste eine Kaffee Seife machen, also hab wirklich der höchster Zeit gehabt. Mädels haben geglotzt, Augen waren immer große,und wenn habe ich Lauge mit Kaffee gerührt-iiiiiiiiih was für ein Duft, manu man....Wie dreck socken,oder monatelang nicht gewaschen...Ekelhaft..Na ja habe ich für Zeit lang auf Balkon geschoben...
 Und dann haben wir gerührt, Mädels haben nicht geatmet-sie haben ans ESSEN gedacht, ohhh sieht das lecker aus-und hats auch lecker gerochen- hab der Gestank nicht ertragen können und habe in die Pampe Schuss Olive Lusch...

Tja hat wirklich sehr lecker ausgesehen. Grade habe ich ausgeformt und geschnitten-Ich sage euch... die muss ich wirklich verstecken-sieht  nicht lecker aus???:-)) meine Kaffee Seife

Dienstag, 10. November 2009

Traurig.....


Gestern habe ich von meinem Sohn bekommen eine Nachricht- Draco ist gestorben.... Draco war sein Leguan- er ist mit ihn großgewachsen hat ihn  12 jahre lang gehabt...Ich habe mein Sohn noch nie weinen gesehen - bis auf jetzt-wir haben ihn grade begraben und Marek hat geweint-ich mit.. es ist schlimm wenn sieht Mutter sein Kind weinen......

Montag, 9. November 2009

Reste Werk..was für eine sauerei...

also ich habe ganz viele Seifen Reste gehabt..und  da muss natürlich ein neues Werk ran:-)
Na ja alles schön und gut,hab alles gemacht wie sich es gehört, aber.... ich kann das nicht lassen, hab vorbei gelaufen wie Katze ,und dann ist es passiert.. Meine Blog Form ist schön auseinander gegangen  und ich habe ganze Seifen Soße auf dem Tisch gehabt..Was für ein Wunder, mein Mann hat gar nicht geschimpft:-)) Na ja du hast genügend Papier da... Tja hab Die Form wieder zusammen gebaut und die ganze Pampe mit Händen rein:-)) und hier ist da ungeheure-Ohne Name weil ich so wütend war... Beduftet ist sie  mit Mandelnbisquit-die bekommt mein Bildhauer Studen-Nachbarn er ist in dieses Duft richtig vernahrt.
Posted by Picasa

Sonntag, 8. November 2009

Lila lässt mich nicht los...

Meine neuste Seife habe ich schon vor 3 Tagen gemacht..hab viel grüne Reste gehabt und die müssen weg..also ran an der Topf..


Aber jetzt habe ich wieder ganz viel Reste,was mache ich damit??? na klar noch eine Seife.
darf ich vorstellen- es ist LIMINTZE-warum solche Name? na ja weil es lila ist und mit viel Minze beduftet .Mein Mann findet die schön-ich auch,aber jetzt-hmmm die RESTE:-)))

Freitag, 6. November 2009

Ich bin verliebt

tja so ist das ich bin verliebt-neee hab keinen anderen gefunden:-)) aber hab einen gekauft-der SCOR-PAL...
Mann ist das tolle Spielzeug, also nicht nur Seife machen ist angesagt,aber ganze seifen und Bade bomben Verpackung ist angesagt und das in Sekunden schnelle..Ich denke ist tolle Ergänzung zum Seifeln:-))also meine lieben, Ran an SCOR-PAL und Verpackung basteln..

Und hier ist das Ergebnis-sind noch nicht aufgehübscht ,aber auch so sehen die gut aus oder?



das ist schachteln Wahn für meine badeFoten....







die habe ich nach meine Seife gemacht-ganz einfach keine abmessung, Seife auf die platte gelegt und los ging es..
Und so ist sie geöffnet-ich finde dieses Teil GENIAL

Dienstag, 3. November 2009

Lila versuchung

Weihnachten naht und ich bereitete mich langsam vor. Bei mir gibt es dieses Jahr seifiges und etwas feines zum Baden. Die Seife habe ich gemacht schon vor ein paar Tagen .Habe ich sie Tschechische Name gegeben-FIALKA-es heißt Veilchen.Drinn ist viel Shea Butter und Mandelöl und noch ein bisschen Lindesa creme.Beduftet ist sie mit meinem letztem Mitbringsel von Grasse-mit Viollet und sie riecht auch so.Passend dazu Badesalz und Bade bomben beduftet mit Ylang-Ylang. Ich finde schöne Geschenk oder?




Posted by Picasa

Montag, 2. November 2009

Nicht nur Seife...


Ich habe wieder gewerkelt,diesmal habe ich kleine Taschen gemacht fürs Handy , Fotokamera, Taschentücher...und und und.....also es geht auch was anderes nicht nur Seife;.)))

Sonntag, 1. November 2009

Wir haben verlost 3 glücklichen....

Von ganze gemeldeten haben wir 3 Leutchen verlost..
 Meine Rosen Garten bekommt Lovely Vintage
meine Apfelchen bekommt  Jo aus NFS
meine Eminenz bekommt  Flati   Ich wünsche euch viel Spass mit meinen Seifen und hoffe das es euch gefällt.
Bitte um eure Adressen das meine Werke abschicken kann.